Auszeichnungen

Dank des Engagements der Mitarbeiter und der positiven Resonanz unserer Kunden sind wir ständig in Bewegung. Deshalb kann der Stautenhof bereits auf eine Reihe von Auszeichnungen zurückblicken.

Auszeichnung zum Landwirt des Jahres 2021

Christoph Leiders erhält in Berlin gleich zwei begehrte Auszeichnungen

Christoph Leiders ist Gewinner des CeresAward in der übergeordneten Kategorie „Landwirt des Jahres“. Gleichzeitig wurde er zum „Manager des Jahres“ gekürt.

Die Auszeichnung „Landwirt des Jahres“ ging zum ersten Mal nach Nordrhein-Westfalen. Unter großem Applaus nahm Christoph die mit 10.000 Euro dotierte Auszeichnung auf der feierlichen Gala im Zoo Palast in Berlin entgegen. Zuvor konnte er bereits einen Award in der Kategorie „Manager“ für sich verbuchen konnte.

Der CeresAward, bei dem der „Landwirt des Jahres“ sowie zehn Kategorien-Sieger gekürt werden, wurde in 2021 zum achten Mal an verdiente Landwirte vergeben. Annähernd 300 Gäste aus der Bundes- und Landespolitik, Vertreter von Industrie und Verbänden sowie die Finalistinnen und Finalisten aus ganz Deutschland und der Schweiz kamen zusammen, um die Branche zu feiern.


Corporate Health Award 2020 Sonderpreis Gesundes Handwerk

Stautenhof wird für sein Betriebliches Gesundheitsmanagement geehrt

YouTube Video

Dieses Video wird aufgrund Ihrer fehlenden Zustimmung zu Drittanbieter-Inhalten von YouTube nicht angezeigt.

Klicken Sie hier um Ihre Einstellungen zu bearbeiten.


BGM-Preis Mittlerer Niederrhein

1. Platz geht an den Stautenhof

Preisverleihung beim BGM-Preis im März 2019

Die IHK Mittlerer Niederrhein unterstützt Firmen dabei, ein Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) einzurichten. Als Anerkennung für besonders engagierte Betreibe lobte die IHK einen Wettbewerb aus und vergab im März 2019 in der Geschäftsstelle Neuss zum ersten Mal einen Preis für Betriebliches Gesundheitsmanagement. Der Preis würdigt besonders innovative Ideen und wird an IHK Mitgliedsunternehmen verliehen, die sich mit kreativen Maßnahmen umfassend, systematisch und nachhaltig für ihr BGM einsetzen.

In der Kategorie „kleine Unternehmen“ wählte die Expertenjury den Stautenhof auf den 1. Platz der Unternehmen mit dem besten Gesundheitsmanagement.

Hervorgehoben wurden bauliche Maßnahmen und viele ergonomische Verbesserungen, Seminare zu Kommunikation und Wertschätzung und kollegiales Coaching auf Führungsebene. Außerdem das bereits vor längerer Zeit eingeführte Projekt "Dienstfahrrad".


Förderpreis Ökologischer Landbau

Auszeichnung für ein überzeugendes Gesamtkonzept

Im Januar 2014 erhielt der Stautenhof im Rahmen der Grünen Woche in Berlin den Förderpreis Ökologischer Landbau. Der Ökologische Leit- und Demonstrationsbetrieb überzeugte die Jury durch sein schlüssiges Gesamtkonzept und den geschlossenen Kreislauf aus Aufzucht, Schlachtung und Direktvermarktung seiner Tiere.
Überreicht wurde die höchste Auszeichnung im Ökologischen Landbau in einer feierlichen Stunde durch den damaligen Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft Dr. Hans-Peter Friedrich.