Bronze für den Stautenhof in „Frische Molkerei Produkte, Brot und Fleisch“

Das Magazin Schrot & Korn führt einmal im Jahr eine große Leserumfrage durch, um die besten Bioläden bundesweit auszuzeichnen. Hier haben die Leser:innen die Möglichkeit, ihre Bio-Läden für Ihre Arbeit zu loben, aber auch Kritik zu üben.

Eingeteilt werden die Bio-Läden in die vier folgenden Kategorien: Bio-Hofläden, kleine Bio-Läden, Bio-Fachgeschäfte und Bio-Supermärkte.

Anfang Februar landeten die Ergebnisse für „Beste Bio-Läden 2021“ in unserem Briefkasten und wir staunten nicht schlecht: Mehr als 57 000 Leserstimmen gingen bei der Schrot & Korn Redaktion ein und bewerteten 2510 Bioläden. 140 dieser 2510 Bio-Läden wurden ausgezeichnet. Und zu diesen gehört der Stautenhof.
Auch wenn die große offizielle Party Corona bedingt ausfallen musste, wurde am Rechner ein wenig gefeiert. Helge Weichmann moderierte die kurzweilige Online-Gala mit exklusiven Hofportraits der Gold Gewinnerläden, musikalischer Unterhaltung und Grußworten von Comedian Lisa Feller, der Geschäftsleiterin von Schrot & Korn Stephanie Silber und den Herstellerpaten.

Die Bewertung des Stautenhofs und in Klammern im Vergleich die bundesweiten Werte für Bio-Hofläden:

1. Frische bei Obst und Gemüse 4,47 (4,63)
2. Frische bei MoPro, Brot, Fleisch 4,94 (4,54)
3. Sortiments-Vielfalt 4,23 (4,08)
4. Fachkunde Beratung 4,82 (4,58)
5. Preis-Leistungs-Verhältnis 4,15 (4,27)
6. Gesamteindruck 4,79 (4,64)
7. Zusatzkategorie Nachhaltige Verpackung 4,38 (4,35)

Bronze für den Stautenhof in „Frische Molkerei Produkte, Brot und Fleisch

Wir freuen uns sehr über die guten Bewertungen und möchten unseren Kunden:innen dafür danken. Vor Allem aber auch für die Textantworten, die uns unter „Was ich besonders schätze“ und „Was ich mir noch wünsche“ erreichten.
“Ein Bioladen, in dem man sich wie zuhause fühlt.“ (Zitat)
Es macht uns so stolz zu lesen, wie oft die Freundlichkeit und die Kompetenz unserer Mitarbeiter in der Umfrage genannt werden. Wir sind der Meinung, unsere Mitarbeitenden haben Gold verdient. Auch die Atmosphäre im Hofladen, das Konzept des Statutenhofs mit seinem geschlossenem Kreislauf, die Transparenz unserer Arbeit und die Frische und Qualität unserer Produkte stehen häufig auf der Liste der Nennungen. Dass unser Hygienekonzept in Zeiten der Pandemie lobend erwähnt wird, freut uns ebenfalls, machen wir uns hier immer wieder Gedanken, wie der Einkauf weiterhin für alle so entspannt wie möglich funktionieren kann.
Die Einträge unter „Was ich mir noch wünsche“, sind für uns ebenfalls wichtig. So bekommen wir neue Impulse, was an unserem Konzept wir vielleicht überdenken müssen und wie wir den Einkauf im Hofladen für unsere Kund:innen angenehmer gestalten können.
Wir werden die Liste der Anmerkungen und Wünsche auf jeden Fall im Team aufarbeiten und sehen, was für uns denkbar und auch umzusetzen ist.

Wir danken unseren Kund:innen für das wunderbare Feedback und die tollen Anregungen!

Zurück