„Ich mag dich. Gehst du mit mir ein Eis essen?“ - Lesung auf dem Stautenhof

Hofcafé oder unter den Linden

Sarah Weber ist Journalistin, Autorin und Bloggerin und veröffentlichte im März dieses Jahres ihren Debütroman „Zwischen den Zeilen passiert das Leben“. Den Stautenhof hat Sarah in der Vergangenheit bereits des Öfteren besucht, auch um Artikel für ein Krefelder Magazin zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass Sarah auf ihrer Lesereise auch bei uns halt macht.

»Zwischen den Zeilen passiert das Leben« ist mehr als nur eine Geschichte über Liebe und Verlust. Es ist ein bewegendes Plädoyer für die Suche nach sich selbst, den Mut zum Neuanfang und die Erkenntnis, dass das Leben oft dort geschieht, wo wir es am wenigsten erwarten.

„Was bei Jonathan und Emma als unschuldige Kindheitsfreundschaft auf Borkum begann, entwickelt sich über 21 Jahre zu einer tiefen Verbundenheit. Getrennt durch Studium und verschiedene Lebenswege nehmen sie ihr Ritual aus Kindheitstagen wieder auf und schreiben sich Briefe. Während Jonathans Leben zunächst geordnet verläuft, fühlt Emma sich in ihrem vermeintlichen Traumjob als Journalistin in einem großen Verlag immer unglücklicher. Bis das Schicksal eingreift.
Jonathan, von Krebs betroffen, kämpft im Ruhrgebiet um sein Leben. Emmas Rückkehr bringt Licht in seine dunkelsten Stunden, während sie um ihre eigene Zukunft ringt. Als Emma schließlich nach Borkum zurückkehrt, um Jonathans Lieblingsorte zu besuchen, entdeckt sie nicht nur ihre eigenen verborgenen Seiten, sondern erkennt auch etwas, das sie eigentlich schon immer wusste.

Auch wenn Sarah eine fiktive Geschichte geschrieben hat, fließen ihre Erlebnisse mit in den Roman ein. Mit diesem setzt die Autorin ihrem besten Freund ein Andenken, der 2009 verstarb. Wer mehr über Sarah, ihr Buch und ihre Arbeit erfahren möchte, schaut gerne auf ihrer Seite www.niederrheinblond.de vorbei.

Einen Platz auf der Gästeliste für Dienstag, den 7. Mai 2024 mit Start um 19:30 Uhr im Hofcafé können Sie sich mit einer E-Mail an Anika Launert // pr@stautenhof.de für 15 EUR sichern. Im Eintrittspreis ist ein kleiner Pausensnack enthalten. Getränke werden nach Verehr abgerechnet. Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind.

Cover und Autorinnenfoto. Copyright ist Kimberly Niemann.

Zurück